08.2010 Ü35 Eiche-Frauen Vizemeister beim Nordentscheid [hier klicken]

1. Damen Saisonabschluß Juni 2010

1. Damen -TSV Eiche- (Saisonabschluß Juni 2010) nach dem letzten Punktspiel das 5:1 gewonnen wurde. Wir können es also doch, Fußball spielen, und erwarten Großes für die neue Saison.

Fotos 2009

Punktspiel (Heimspiel) der Bezirksliga West,Neu St.Jürgen (OHZ) gegen Holtebüttel (VER) 26. September 2009
Punktspiel (Auswärts) der Beziksliga West, Stemmen - Neu St.Jürgen 04.Oktober 2009.

Kreisliga-Meister und Kreis-Pokalsieger 2009

Vergnügliche Hochtzeitfeier von Christina und Raphael

2. Damen TSV-Eiche Serie 2008 / 2009

Auf dem Mannschaftsfoto sind zu sehen:

Hinten von links: Imke Ludwigs, Claudia Mucha, Sabine Brinkwirth, Britta Weidling, Susanne Bischoff, Christina Klemme, Maike Guth, Anja Castens, Elke Ludwigs, Petra Kück und Astrid Pfrommer.

Vorne von links: Jutta Gerdes, Katja Krüger, Sarah Bublitz, Jennifer Bublitz, Tanja Mucha, Rike Burfeind, Sabah Hassan und Kathrin Röver und ganz vorne unsere Torhüterin Frauke Ludwigs.

auf dem Bild fehlen Astrid Thoden, und Betreuerin Helga Huhn.

1. Damen TSV-Eiche Serie 2008 / 2009

hintere Reihe von links: Petra Tietjen (Betreuerin), Anja Schumacher, Meike Seegebarth, Christina Nase, Jutta Viohl, Sandra Thoden, Andrea Stelljes, Nicole Blanken, Joachim Schroth (Trainer).

vorne von links: Jessica Panther, Bianca Niegel, Gabi Kommerau, Juliane Preiß, Nicola Kattau, Deborah Schroth, Andrea Nase.

es fehlen: Birgit Bodendorf-Tienken, Franziska Müller, Tina Pallas und Anja Meyerdierks.

HSV zu Gast bei den 2. Damen

Für die 2. Damen unseres Vereins wurde es am 23.Juni noch einmal spannend, nachdem sie die Saison 2006 / 2007 in der Woche zuvor als Dritter der Tabelle beendeten. Unser Trainer Peter Tiedemann hatte Kontakt zum HSV aufgenommen und dort ein Freundschaftsspiel verabredet. Die 3. Damenmannschaft des Hamburger Vereins wurde auf unsere Anlage eingeladen. Wie es bei den Damen des TSV Eiche so üblich ist wird nicht nur Fußball gespielt und so sollte es auch an diesem Tag sein. Nachdem alle Hamburger Spielerinnen eingetroffen waren, wurden sie von uns zu einer Torfkahnfahrt auf der Hamme eingeladen. Erst danach kam es dann zu einem sehr spannenden und fairen Freundschaftsspiel. Erwartungsgemäß ging der HSV mit 1:0 in Führung. Bevor sie diese ausbauen konnten, gelang es Britta Weidling den Ausgleich zu erzielen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich viele Torchancen. Die Damen des HSV konnten diese jedoch wesentlich besser nutzen und somit stand es zur Halbzeit bereits 5:1 für den HSV. Kurz vor Ende der Spielzeit konnten wir dann noch auf  2:8 verkürzen. Damit haben wir jedoch unsere Ziele ein Tor zu schießen und nicht zweistellig zu verlieren erreicht.

Im Anschluß an die Partie haben wir den Tag mit einem Pizza essen ausklingen lassen.

Nun geht es bereits an die Vorbereitungen zur nächsten Saison. Nachdem unsere Mannschaft im Jahre 2001 von Birgit Bodendorf Tienken und Sabine Brinkwirth ins Leben gerufen wurden gehen wir jetzt in unsere 6. Saison. Mittlerweile gehören 20 Frauen zur Mannschaft von denen nur 7 Spielerinnen auch schon bei Gründung der 2. Mannschaft mitgespielt haben.

Jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr treffen wir uns zum Training auf dem Sportplatz in Neu St. Jürgen, wobei dies auf freiwilliger Basis stattfindet. Wie schon gesagt wird bei uns auch der Spaß ganz groß geschrieben was dazu führt das wir häufig auch außerhalb des Fußballfeldes gemeinsam unterwegs sind. Ideen dafür gibt es reichlich und Freiwillige die das für alle organisieren auch. In den vergangenen Jahren gab es da z.B. Wochenendfahrten in den Center Parc oder eine Bosseltour oder eine Fahrradtour ins Blaue mit Übernachtung oder unsere Wanderung nach Neuwerk mit Übernachtung in der Heuscheune. Mal sehen was uns im nächsten Jahr so erwartet. Fußballerisch gesehen wollen wir gern an unsere Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.

Zur Mannschaft gehören:
Anja Castens, Anja Schumacher, Astrid Gerken, Birgit Bodendorf-Tienken, Britta Weidling, Claudia Mucha, Elke Ludwigs, Frauke Ludwigs, Imke Ludwigs, Jennifer Bublitz, Jutta Gerdes, Kathrin Röver, Katja Krüger, Maike Guth, Petra Kück, Rike Burfeind, Sabine Brinkwirth, Sarah Bublitz Susanne Bischoff, Tanja Mucha
Und natürlich unser Trainer Peter Tiedemann, der es auch schon seit 2001 mit uns aushält.
Ebenfalls von Anfang an mit dabei ist Helga Huhn, die Woche für Woche unsere Getränke und was wir sonst noch so für ein Spiel brauchen mitbringt.


Hier folgen jetzt einige Photos von unserem Spiel gegen den HSV unserer diesjährigen Saisonabschlußfeier mit den 1. Damen und unserer letzten Fahrt in den Center Parc.