MEGA EINFACH: GIB 10 – BEKOMME 30… so funktioniert unser Crowdfunding-Projekt mit Fairplaid:

Wir möchten 3 Fußballplätze umrüsten auf komplette LED Flutlicht Anlagen.

Du brauchst nur 10 € zu spenden und die Summe wird automatisch verdreifacht.Aber Achtung: Die Summe wird nur verdreifacht, bei einer Spende von 10 Euro!Wenn nicht genug zusammen kommt, erhält jeder seinen gespendeten Betrag zurück.

Los geht’s. Einfach den Link anklicken und mithelfen.https://fairplaid.org/led-007-flutlicht

Worum geht es in diesem Projekt?

Für die Nachhaltigkeit sollen die bestehenden 2200-Watt Strahler (13 Stück) in LED’s ausgetauscht werden. Hier werden dann bis zu 60 % CO2 eingespart! Dies liegt uns besonders am Herzen, da wir Energie sparen können und somit gleichzeitig geringere CO2-Emissionen anfallen. Wer profitiert davon? Die Umwelt, wie auch die aktuelle und zukünftige Fußballspieler unseres Vereins sowie deren Zuschauer, da hier ein nachhaltiges Licht für alle gewährleistet werden kann. Durch dieses Crowdfunding-Projekt bieten wir mehr/flexiblere Möglichkeiten zum Trainieren. Mit noch größerem Abstand kann in mehreren Kleingruppen die Anlage großzügig genutzt werden, gerade auch in den späteren Abendstunden, wenn Flutlicht zugeschaltet werden kann. Dies Projekt verbindet Umweltschutz, Sport und glückliche Nutzer der Anlage!

Was passiert mit dem Geld bei Erfolg?

Im Moment macht uns nicht nur Corona einen Strich durch unser Training, auch die veraltete Flutlichtanlage ist nicht optimal. Aufgrund der aktuellen Lage ist derzeit ja nur eine Trainingseinheit in kleinen Gruppen möglich, damit wir trotzdem jedem/r Spieler*in weiterhin Trainingszeiten anbieten können, soll die Fluchtlichtanlage umgerüstet werden. Mit einer LED-Fluchtlichtanlage könnten alle Plätze optimal genutzt werden, so dass mehrere Mannschaften gleichzeitig auf der Anlage sein können, ohne sich gemäß der Coronamaßnahmen in die Quere zu kommen und somit auf separaten Plätzen trainieren können. Dies kann nur gewährleistet werden, wenn die Trainingsplätze komplett mit Flutlicht ausgestrahlt werden. Da die alte Anlage ein horrender Stromfresser ist, würden wir gerne nachhaltig auf LED umrüsten. So können alle Trainingsplätze ausgestrahlt werden und alle Mannschaften können auf Abstand und auch bis in die Abendstunden hinein trainieren.